HSG Neckar FBH 33:28 TV Möglingen

Momentum nicht genutzt

Trotz einer erneut couragierten und aufopferungsvollen Leistung verpasst der TVM das Momentum in der zweiten Hälfte für sich zu nutzen und verliert mit 33:28 gegen die Spielgemeinschaft Freiberg/Benningen/Hoheneck. Damit verliert die erste Herrenmannschaft bereits zum wiederholten Male ein Bezirksligaspiel mit nur wenigen Toren Unterschied und hadert erneut mit einer zu hohen Fehleranzahl.

Die Partie begann an diesem Sonntagnachmittag in Hoheneck erneut mit einer sehr konzentrierten Leistung des TVM. Zwar fing man sich aufgrund fehlenden Körperkontaktes in der Abwehr einfache Gegentreffer aus der zweiten Reihe, allerdings machte man diese durch ein sehr diszipliniertes Angriffsspiel wieder wett. Folglich stand es nach einer Viertelstunde 10:8 für den TVM und der Freiberger Gästecoach sah sich zur ersten Auszeit gezwungen, die jedoch zunächst kein Anklang fand. Bis zur 20. Minute gelang es auch dem TVM die Heimmannschaft weiter bei zwei Toren Distanz zu halten. Leider schlich sich danach wieder der Schlendrian ins Angriffsspiel der Möglinger, was Freiberg für sich zu nutzen wusste und durch einige Gegenstoßstore das Spiel bis zur Halbzeit auf 16:12 drehen konnte.

Die ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff verschlief der TVM komplett. Das sieben gegen sechs Überzahlspiel funktionierte nur phasenweise und Freiberg konnte bis zur 40. Minute 25:17 davonziehen; meist wieder durch eigene Fehler im Angriffsspiel geschuldet. Nur wenige Zuschauer der Sporthalle am Kugelberg rechneten noch mit einem engen Ausgang des Spiels, doch das junge Möglinger Team gab sich nicht geschlagen und arbeitete sich sukzessive wieder ins Spiel. Nach 50 Spielminuten stand es 28:26 und man hatte die Chance das Momentum für sich zu nutzen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Allerdings gelang dies dem TVM nicht. Wie zu Beginn der zweiten Hälfte schloss man zu schnell ab oder schmiss den Ball fort und so konnte Freiberg wieder auf vier Tore davonziehen. Die 5-Tore-Differenz bei Spielabpfiff spiegelte am Ende zwar nicht den Leistungsunterschied beider Mannschaften wieder, war allerdings auch nicht unverdient aus Freiberger Sicht.

Obwohl man die Chance hatte, das Momentum für sich zu nutzen, unterliefen dem TVM in der Crunchtime wieder Fehler, die einen durchaus möglichen Auswärtserfolg zunichte gemacht haben. Wenn es dem jugen Team aber gelingt, die technischen Fehler in den entscheidenden Phasen des Spiels abzustellen, dann wird sich die Mannschaft auch wieder mit Pluspunkten belohnen können.

Bevor der TVM nächsten Sonntag (25.11) um 18:45 Uhr in der Bezirksliga beim so wichtigen Kellerduell gegen die SG BBM Bietigheim 3 wieder alles versuchen wird, um die Punkte in Möglingen zu behalten, steht diesen Mittwoch (21.11) um 20:30 Uhr das Pokalspiel gegen den TSV Bönnigheim in der Stadionhalle an. Das Team freut sich auch zu so ungewohnter Zeit über viele Zuschauer.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F