TV Möglingen 27 : 23 SG BBM Bietigheim 3
Foto: Damir Cretni

TV Möglingen 27 : 23 SG BBM Bietigheim 3

Durststrecke beendet

Nachdem man in den letzten Bezirksligaspielen aufgrund von Kleinigkeiten meist das Nachsehen hatte, belohnte sich der TVM durch einen 27:23 Heimerfolg mit zwei Punkten im so wichtigen Vier-Punkte-Spiel gegen die dritte Auswahl der Viaduktstädter. Nach einer langen Durststrecke von sieben Spielen gelang es dem Möglinger Team wieder, eine konstante Leistung über 60 Minuten abzurufen.

Dass die Bietigheimer mit voller Kapelle und durch Württembergligaspieler verstärkt antraten, unterstrich noch einmal die Ausgangslage vor dieser Partie: Beide Mannschaften waren im Kampf um den Klassenerhalt zum Siegen verpflichtet. Der TVM ließ sich trotz des enormen Drucks davon nicht aus dem Konzept bringen und startete wie die letzten Wochen gewohnt spielstark, ohne sich jedoch absetzen zu können. Die mangelnde Chancenverwertung machte den Möglingern erneut einen Strich durch die Rechnung, wodurch die Gäste immer wieder ausgleichen und einmal sogar in Führung gehen konnten (8:9, 20. Min). In der Folge gelang es dem TVM endlich sein Spiel zu stabilisieren und beim 14:10 durch Bastian Schelle in der 25. Spielminute einen ersten kleinen Vorsprung zu erspielen. In die Halbzeitpause ging es letztendlich mit einer 15:12 Führung.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Möglinger Jungs vor den Druck aufrecht und die Bietigheimer weiter bei Abstand zu halten. Im Vergleich zu den letzten Partien davor gelang es auch diesmal wirklich. Besonders Martin Siodlaczek im Tor, sowie Daniel Koller vom 7-m-Strich, bewiesen sich in dieser Phase immer wieder als starker Rückhalt für die Mannschaft und so wuchs die Führung weiter auf 22:17 an (45. Min). Der Vorsprung wurde konstant gehalten und den Gästen lief so langsam die Zeit davon. Bietigheim stellte nun auf eine offensive Manndeckung um, konnte den TVM somit zu Fehlern im Angriff zwingen und in der 58. Minute noch mal Luft am Unentschieden schnuppern (25:23). Allerdings agierte der Angriff nun wieder deutlich cleverer und zwei weitere Tore der Gebrüder Schelle sorgten für den verdienten 27:23 Endstand.

Fazit: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang dem TVM der lang ersehnte und auch fällige zweite Saisonsieg. Im Vergleich zu den Spielen davor brach die Mannschaft diesmal nicht ein und hielt den Druck auf den Gegner über 60. Minuten aufrecht. Wenn es gelingt an die gezeigte Leistung anzuknüpfen, dann sollten auch in den letzten beiden Auswärtspartien dieses Jahres Punkte möglich sein. Das nächste Spiel der Möglinger Herren findet am 8. Dezember gegen den SKV Oberstenfeld 2 statt. Anpfiff in der Sporthalle in den Bäderwiesen ist um 18 Uhr. Die Mannschaft freut sich auch in dieser Partie wieder auf Unterstützung.

Spielbilder

04.05.2024, 18.00 Uhr