CVJM Möglingen 28 : 26 TV Möglingen
Damir Cretni - Foto

CVJM Möglingen 28 : 26 TV Möglingen

TVM zeigt im Derby zwei Gesichter

Die gut besuchte Möglinger Stadionhalle sah beim "Auswärtsspiel" gegen den CVJM Möglingen bis zur 45. Minute eine einseitige und monotone Handballpartie. Erst im Schlussviertel zeigte der TVM seine eigentliche Stärke und konnte durch eine solide Abwehr und schnelle Angriffe Tor um Tor gut machen. Am Schluss lief der TV aber dem Rückstand aus den vorherigen Spielminuten erfolglos hinterher...

Beim zweiten Möglinger StadtDorfderby wollte der TVM eigentlich an die vielversprechende Leistung aus der Vorwoche anknüpfen, als man beim Tabellenführer eine tolle Moral zeigte. Allerdings waren die ersten 45 Minuten durch teils peinliche Angriffsversuche, viele technische Fehler und fast lustlose Abehrarbeit geprägt, sodass der CVJM ein ums andere Mal zu einfachen Toren eingeladen wurde. Hier die wichtigsten Spielszenen der ersten 45 Minuten:

• 20190126_1
  • 20190126_2
  • 20190126_3

Leser, die mehr Informationen zu den ersten 45 Minuten wünschen, verweisen wir hiermit auf den Spielbericht des CVJM, der mit Sicherheit positivere Worte bis zu diesem Zeitpunkt finden wird.

Nach dreiviertel der gespielten Zeit stand es 23:15 und die ersten Zuschauer suchten am Boden ihres leeres Glühweinbechers nach Erklärungen. Ob es an akuter Unterhopfung im rechten Rückraum oder am Harz im blonden Deckhaar des Hasselhoffs lag, bleibt bis heute ungeklärt. Jedenfalls gelang es dem TV zur Schlussphase des Spiels die technischen Fehler zu reduzieren und auch in der Abwehr aggressiver zu agieren. Einige Tempogegenstöße, einfache Würfe aus der zweiten Reihe und eine effektive 7-Meter-Ausbeute (7/7) ließen einige Schorlekritiker nochmal verstummen. Da ein Spiel aber schlussendlich nur 60 Minuten geht, musste sich der TVM am Ende dennoch verdient mit 28:26 geschlagen geben. Eine Schlussviertelstunde, auf der es aufzubauen gilt. Nachlassende, konditionelle Fähigkeiten des CVJM lässt das Autorenteam in diesem Zusammenhang übrigens nicht gelten.

Leckere Pulled-Pork-Burger aßen:

Martin Siodlaczek im Tor, sowie Daniel Koller (9/7), Stefan Knapp (8), Felix Neuschwander (4), Bastian Schelle (3), Selim Sevsay (1), Alexander Hehr (1), Jona Schelle, Fabian Friederich, Maximilian Almert, Pascal Wessely und Marc Hasselhoff.

Unsere Bewertung bei Tripadvisor:

Gerne wieder. In Summe zwei tolle und sehr faire Handballspiele, die sich die beiden StadtDorfclubs auf und neben dem Parkett lieferten. Da der TVM aber nun in beiden Bezirksligapartien leer ausging und um Euch wenigstens irgendwo zwei Punkte abziehen zu können: Nur 3 von 5 Sternen.

Spielbilder

04.05.2024, 18.00 Uhr