TV Möglingen 26 : 25 TV Tamm

TVM gibt die rote Laterne weiter

Die erste Herrenmannschaft verlässt nach einem spannenden Spiel gegen den TV Tamm den letzten Tabellenplatz und zeigt nach der deutlichen Niederlage in Kornwestheim Moral. Mit dem knappen 26:25 Heimsieg ist aber erst eine Zwischenetappe erreicht. Nach einem freien Wochenende wartet dann die SG BBM Bietigheim 3 im direkten Duell auf den TVM.

Eigentlich wollte der TVM mit einem breiteren Kader die Zielgerade der Saison ansteuern. Leider war Fabi Friederich den hohen Belastungen in der zweiten Mannschaft nicht gewachsen und riss sich (mal) wieder ein Kreuzband. Zusätzlich konnte Basti Schelle wegen einer Schulterverletzung nur im Angriffsspiel mitwirken. Und Marc Hasselhoff war noch immer nicht beim Friseur. Im Tor können wir dagegen endlich Zuwachs vermelden: Tim Knodel, der uns aus beruflichen Gründen zugelaufen ist und am Wochenende seine Heimspielpremiere feierte, zeigte direkt, was er auf dem Kasten (bzw. im Kasten drauf) hat. Herzlich willkommen in Möglingen (Einstandskasten wurde erbracht – Anm. d. Red.)!

Die ersten Minuten sind recht schnell erzählt: Fast jeder Angriff ein Treffer und in der Abwehr bekam man von Halblinks eine Kugel nach der anderen ins Netz gezimmert:

1:1     Tor durch Flaviu-Daniel Onofras
4:3     Tor durch Flaviu-Daniel Onofras
5:5     Tor durch Flaviu-Daniel Onofras
7:7     Tor durch Flaviu-Daniel Onofras
7:8     Tor durch Flaviu-Daniel Onofras
8:9     Tor durch Flaviu-Daniel Onofras
8:10   Tor durch Flaviu-Daniel Onofras
8:11    Tor durch Flaviu-Daniel Onofras

Der Spielstand von 8:11 und nach acht Buden war dann auch genug, sodass der TVM in der 18. Spielminute auf eine offensivere Abwehrvariante umstellte, welche bis zum Spielende Bestand hatte und dem Kollegen Onofras kein Tor mehr ermöglichte. Im Gegenzug gelang es den Gastgebern das Spiel an sich zu reißen und über ein 15:15 zur Halbzeit bis auf 18:15 (35. Minute) davon zu ziehen. Eine miserable Chancenverwertung verhinderte es, dass der TVM in dieser Spielphase einen deutlicheren Vorsprung herausspielen konnte. Ob den Torwart, das Aluminium, die Hallenwand, das Seitenaus oder die A81 – im Grunde wurde zwischen der 39. und 49. Spielminute alles getroffen, nur nicht das Tor. So gelang es den Gästen aus Tamm zurück ins Spiel zu kommen. Bis zum Spielende wechselte die Führung häufiger als der VfB seine Funktionäre. Beim Stand von 24:24 (57. Minute) gönnte sich Basti Schelle zusätzlich noch eine Zeitstrafe, um für die letzte Spielminute und den finalen Angriff genug Luft zu haben. Zu seinem Glück markierte er 30 Sekunden vor Schluss das 26:25. Trotz des siebten Feldspielers gelang es den Gästen nicht mehr, einen Wurf aufs Tor zu erspielen, sodass der TV Möglingen den ersten Sieg im Jahr 2019 feiern konnte.

In Summe kein schönes, aber spannendes Spiel, das einiges zu bieten hatte. Im Endeffekt stehen (mal wieder) zwei Punkte auf der Habenseite, welche gegen die SG BBM Bietigheim auf vier Punkte ausgebaut werden und damit vorerst Luft auf den letzten Tabellenplatz verschaffen sollen. Anwurf ist am 02.03.2019 um 16:00 Uhr (nicht wie ursprünglich um 17:00 Uhr) in der Sporthalle am Viadukt.

Unsere Bewertung bei Tripadvisor: 5/5 Sternen. Endlich wieder mit Hefe und Fön.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F