SG BBM Bietigheim 3 38 : 25 TV Möglingen

Talentschmiede schlägt Breitensport

Nachdem man in der vergangenen Woche den TV Tamm in eigener Halle schlagen konnte, sollte im Kellerduell gegen die eigentlich dritte Mannschaft der SG BBM Bietigheim der nächste doppelte Punktgewinn her. Trotz der gegebenen Umstände, welche sich für den TVM mittlerweile zu einer leichten Farce im Abstiegskampf der Bezirksliga entwickelt, verliert der TVM deutlich.

Ausgangslage: Neben den üblichen Handicaps des TVM – einem Langzeitverletzten Fabian Friederich (Kreuzbandriss) und einem Marc Hasselhof, der mittlerweile nicht mal mehr weiß wie man Friseur bzw. Frisur schreibt – musste man auf den einzigen etatmäßigen Rechtsaußen Selim Sevsay verzichten, der sich in die Flitterwochen auf die Philippinen verabschiedete (an dieser Stelle weiterhin einen schönen Urlaub). Doch nun zum Spielgeschehen:

Die Bietigheimer „Dritte“, auf den Schlüsselpositionen mit reichlich Spielern aus dem Württembergligateam bestückt, setzte sich zu Spielbeginn schnell mit drei Toren ab, welchen der TVM bis zur 22. Minute relativ konstant hinterherlief (Spielstand 15:12). Auch danach wurde es nicht besser. Sei es dem eigenen Unvermögen in Form von Ballverlusten im Angriff, einem Haufen Abpraller die man nicht zu fassen bekam oder der individuellen Klasse dem Bietigheimer „Dritten“ Breitensportteam geschuldet, spielt in dem Fall keine Rolle. Der TVM verlor in dieser Phase völlig den Faden und geriet bis zur Halbzeit mit 24(!):15 ins Hintertreffen.

Nach Wideranpfiff wurde dem treuen Möglinger Zuschauer leider dasselbe Bild geboten, weshalb sich der Autor den Spielern anschloss und sich ebenfalls keine Mühe mehr (in diesem Fall bei der Schilderung der zweiten Halbzeit) machte. Endstand: 38:25!

Auch wenn sich der kommende Gegner (HG Steinheim-Kleinbottwar) keiner Talentschmiede aus der Württembergliga bedienen kann, muss der TVM dennoch eine Schippe drauf legen um wieder zu gewinnen. Jedenfalls kann es diesmal keine Ausreden geben! Anpfiff ist am Sonntag (10.3) um 18:45 Uhr in der Stadionhalle.

Da die aktuelle Bewertung bei TripAdvisor aufgrund anstößiger Inhalte gegenwärtig von unseren Streitschlichterteam geprüft wird, fällt sie in diesem Bericht leider aus. Allerdings wurde manch Möglinger Fan mit einem vom Bietigheimer Hallenkiosk hervorragend eingeschenkten Weizen glücklich gemacht, weswegen eine inoffizielle und persönliche Bewertung folgt: 4/5 Sterne.

04.05.2024, 18.00 Uhr
SG Degmarn-Oedheim - F